RPGs, Spiele und mehr......
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Ort für nette Leute, die gerne Spielen!

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Neue Welt! Teil 4

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

Anzahl der Beiträge : 19780

Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptySo Jul 03, 2016 7:50 am

"Ich hoffe das ich nicht zu weit gegangen bin, die kinder zu fragen ob sie uns helfen wollen. Wie offen sind sie hier eigentlich, was die Messe angeht? Sind sie alle strenge Katholiken, die an bestimmte Abläufe fest halten?" fragte Nobby, als sie sich auf den Weg machten.
Nach oben Nach unten
https://zufluchtsort.forumieren.com
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

Anzahl der Beiträge : 20236

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 12:46 am

"Oh, da sind wir nicht so streng was die Abläufe angeht, solange der Glaube an sich respektiert wird sind wir auch mit modernen Messen zufrieden nur bin ich da nicht auf dem neuesten Stand was das angeht." berichtete ihm nun schmunzelnd Angelo.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 12:49 am

"Dann haben sie sicher eine Klassische Messe geplant, oder? Mit langer Predigt und den klassischen Liedern?" fragte Nobby.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 12:52 am

"Ja, so wie wir es immer gemacht haben bisher. Aber es ist mal Zeit für Veränderungen wir haben schließlich auch eine ganz große Familie dieses Jahr zu Weihnachten hier." nickte nun Angelo freundlich Norbert zu, und signasierte ihm so das er offen war für neues.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:00 am

Nobby nickte.
"Ich dachte daran, das wir modernere Lieder nehmen können, das ist auch für die jungen Leute etwas, Gospel ist da so ein Beispiel, wo der gesang flotter und fröhlicher ist. Man frohlockt dem Herrn, statt der früher eher ruhigen, traurig wirkenden Lieder.
Und sicher kann der eine oder andere der Kinder ein instrument spielen, und Greg unterstützt sie sicher auch auf der Orgel, oder einer Gitarre, je nach dem was uns zur Verfügung steht.
Die Predigt sollte ebenfalls moderner gehalten werden, darf auch witz enthalten, den wir Huldigen ja einem Gott der Liebe und Freude und feiern das Fest zur geburt des Heilands, was ja ein Fest der Freude sein sollte."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:06 am

" Wow, das ist ja eine großartige Idee von ihnen, so wird es gemacht, sprechen wir ab wie wir das am besten gestalten können, sehen sie hier ist die Kapelle direkt vor uns. " strahlte nun ein begeisterter Angelo von dieser famosen Idee.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:13 am

Nobby sah die Kapelle an und strahlte ebenfalls. "Wow, die ist wirklich toll..... ich hatte was kleineres erwartet. Ist sie von innen auch so groß?"
Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 77022115-church-in-winter-kingston-new-brunswick-gettyimages
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:20 am

"Ja, sicher, es gibt ausreichend Platz." lächelte und nickte Angelo. "Auch für so viele Leute wie Heute. Früher stand diese Kapelle auch allen anderen Inselbewohnern zur Verfügung. Heute allerdings kommt nur noch selten jemand her da alle Verwandten auf dem Festland haben. "
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:26 am

"Das heißt, theoretisch kann es sein, das Später noch andere bei der Messe dabei sein werden?" fragte Nobby, während sie die Kapelle betraten, welche eher schlicht wirkte, was Nobby aber gerade besonders gefiel.

Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 Kleine-kirche-33757513
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:30 am

" Theoretisch schon, aber nicht wahrscheinlich. Kommen sie mit nach hinten wir sollten alles besprechen bevor die Kinder kommen." sagte nun Angelo kopfschüttelnd zu Norbert froh das ihm die Kapelle gefiel.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:33 am

Nobby nickte und folgte ihm und gemeinsam besprachen sie alles nötige und stellten zusammen was sie brauchen würden. Zum Glück gab es einiges was man verwenden konnte, für eine Moderne Auber dennoch sehr christliche Messe.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 1:58 am

Schließlich betraten die Kinder die kleine Kapelle. Akari hatte die kleine Miyu dabei an der Hand welche unbedingt mit gewollt hatte. Sie sahen sich nun groß um. Die beiden Männer hatten schon einiges vorbereitet und das Schiff ähnelte nun einer kleinen Bühne. Dennoch erkannte man den eigentlich christlichen Sinn.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 2:01 am

"Da seid ihr ja. Und die Kleine Miyu ist auch mit gekommen. Das freut mich. Seid ihr bereit uns bei der Messe zu helfen? Wir haben einiges geplant. Unter anderem ein Krippenspiel, bei dem ihr alle mit helfen könnt." sagte Nobby und war auf die Reaktionen gespannt, hatte doch keiner Zeit zum Üben gehabt.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:10 am

"Wir sind voll doll gut im helften." riefen die Kinder und nickten dazu. Die Größeren waren skeptisch, sagten daher. "Aber wir haben doch gar nichts geprobt." Akari nickte lächelnd. "Ja, Miyu wollte unbedingt mitkommen."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:18 am

Nobby schmunzelte. "Macht euch keine Gedanken, in einer Kapelle oder Kirche, sollte immer jeder willkommen sein, auch die Kleinsten und wir denken bei dem Krippenspiel an ein Improvisationstheater. Modern, und ruhig auch nicht ganz so ernst. Wir feiern heute schließlich die Geburt des Heilands und das ist ein Grund fröhlich zu sein und ich bin mir sicher, das es ihm besser gefällt, als wie wenn man immer nur ernst ist in der Kirche.
Wir müssen für das Stück lediglich die Rollen verteilen, den so viel ich weiß, kennt ihr ja alle die geschichte und einer von euch älteren kann die Lesung dazu übernehmen. Vielleicht hast du Lust Akari, ich habe gehört das du schon beim Papst ausgeholfen hast."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:21 am

" Stimmt das habe ich gemacht das war toll, und ich übernehmen sehr gerne diese Aufgabe." strahlte nun Akari aber auch die anderen waren froh das alles nicht so ernst werden sollte.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:23 am

"Sehr gut. Dann wüßte ich gerne noch, wer von euch ein Instrument spielen kann, den die Lieder werden dieses Jahr auch etwas fröhlicher sein. Und je mehr Musiker wir haben, desto besser." sagte Nobby.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:48 am

"Also ich spiele Gitarre, wenn euch das weiter hilft." sagte Clara. "Und ich spiele auf der Pan Flöte." erzählte Aeryn. Akari lächelte und sagte. "Mein Instrument ist die Nagoya Harfe." "Und ich spiele Shamisen." lächelte und nickte nun Saki während Haru und Kaito stolz verkündeten. " Und wir die Rasseltrommel."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 3:53 am

Die anderen Kinder spielten die klassische Kindermusikinstrumente, wie Holz Xylophon, Rasseln und Georgine und Simona die Blockflöte.
"Na das ist doch mal was. habt ihr alle eure Instrumente dabei. Ein paar Sachen haben wir ja hier." sagte Nobby, während Angelo ihm das ruder nur all zu gerne überließ.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 4:00 am

Da nicht alle ihr Instrument dabei hatten schlug Aeryn vor diese zu replizieren was ja schnell ging bei ihnen. Und sie dafür die Messe um eine halbe Stunde verschoben was ja im Bereich des Möglichen lag sie waren ja nicht an strenge Zeiten gebunden.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 4:12 am

Als alle zurück waren, gingen sie nochmal alles wichtige durch. Die Kinder bekamen alle eine Rolle für das Krippenspiel und die Plätze für die Musiker wurden verteilt.
"Fehlt uns nur noch ein Organist." stellte Nobby fest. "Meinst du Greg würde das übernehmen?" fragte er Aeryn, wohl wissend das sie ihn telephatisch fragen konnte.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 4:16 am

" Aber sicher, das würde ihm sicher gefallen und viel Spaß machen er liebt doch die Musik sehr." nickte und lächelte Aeryn und stellte nun ihrem Bruder telepathisch die Frage und sagte dann zu Norbert. " Ich habe gerade Greg gefragt telepathisch ob er das übernimmt."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 4:18 am

natürlich konnte der Diagnostiker da nicht nein sagen und fragte, ob sie den eine Orgel hätten, oder er sein Rollpiano mit bringen sollte.
"Ich weiß nicht was sie da planen, aber ich soll Orgel spielen." sagte House zu Cameron. Sie waren gerade in ihrem Zimmer, um sich für die Messe um zu ziehen.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 9:40 pm

"Es gibt eine kleine Orgel aber da hier nie jemand gespielt hat wissen wir nicht ob die richtig funktioniert bringe also lieber zur Sicherheit dein Instrument mit, das Rollpiano." übermittelte ihm noch Aeryn telepathisch. " Wir werden es ja bald erfahren, die Messe soll ja bald beginnen." sagte Cameron lächelnd.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 EmptyMo Jul 04, 2016 9:44 pm

"Ich soll das Piano mit bringen.2 sagte House nickend und sah seine verlobte an. "Wow...... Ich hoffe du hast dich nicht fürs Jesuskind so schick gemacht, der Kleine ist noch zu jung für sowas heißes." sagte er dann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Neue Welt! Teil 4   Neue Welt! Teil 4 - Seite 15 Empty

Nach oben Nach unten

Neue Welt! Teil 4
Seite 15 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 27 ... 40  Weiter