RPGs, Spiele und mehr......
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Ort für nette Leute, die gerne Spielen!

StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Schnitzeljagd rund um die Welt!

Nach unten 
2 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

Anzahl der Beiträge : 19780

Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 Empty
BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMo Sep 29, 2014 10:38 pm

"Ich sehe es schon kommen, irgend wann werdet ihr mir vor werfen, das ich mich immer in den Vordergrund dränge." schmunzelte House, während Georgina sich beschwerte. "Können wir endlich fahren?"
Nach oben Nach unten
https://zufluchtsort.forumieren.com
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

Anzahl der Beiträge : 20236

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMo Sep 29, 2014 10:41 pm

"Also sie haben es gehört wir haben jemand der uns die Geschichte von Potsdam erzählt.", schmunzelte nun Alessia während Cameron ihrem Diagnostiker einen Kuss auf die Wange gab und Markus nun dem Kutscher sagte das er los fahren könnte.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMo Sep 29, 2014 11:06 pm

Langsam kamen die Pferde in Gang, und zogen die kutsche gemächlich den Weg entlang, immerhin haben die Fahrgäste dafür bezahlt, das sie was sehen. "Okay, zum einen ist zu sagen, das Potsdam eine Stadt ist, wie jede Stadt. Es gab erst einzelne Höfe, dann ein Dorf, dann Könige und Fürsten, die eine Stadt erbauten. Allerdings gab es auch eine tragische Liebesgeschichte." begann House zu erzählen. "Eine Liebesgeschichte von vielen, sicher, aber diese hat mit der Geschichte der Stadt zu tun, den es ist die Geschichte von Elisabeth Christine von Braunschweig-Wolfenbüttel-Bevern und König Friedrich II."

Der Kutscher nickte zustimmend, den mehr als die Namen des Königspaares, verstand er ja nicht.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:02 am

Die Damen lächelten sich gegenseitig an. Alessia sagte dann. "Eine tragische Liebesgeschichte ist immer gut." Sandy nickte dazu. "Stimmt da haben sie recht, erzählen sie bitte weiter."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:17 am

"Elisabeth Christine und der Preußische Kronprinzen, Friedrich II, heirateten am12. Juni 1733 im Schloss Salzdahlum. Elisabeth Christine war damals erst 17 jahre alt, also so alt wie Sina heute. Wie damals üblich war es eine Arangierte Ehe, das heißt, das sie sich weder liebten, noch sich selber für diese Ehe entschieden haben.
Während die Kronprinzessin in Berlin lebte, war ihr Gemahl meistens beim Militär, und nur äußerst selten in der heutigen Hauptstadt von Deutschland.
Im August 1736 zog das Kronprinzenpaar in das Rheinsberg Schloss, wo die Kronprinzessin die schönste Zeit ihres Lebens hatte, sagte sie selber einmal. Hier lernte sie den Maler Antoine Pesne kennen, welcher sie unterrichtet. Die Beiden verliebten sich ineinander, doch wusste die Kronprinzessin, das sie dieser Lieber nicht nachgeben durfte. Damals war es ja nicht so einfach, sich scheiden zu lassen. Ihr drohte der Tot, wenn sie zur Ehebrecherin werden würde. Auch wenn es ihr Gemahl war, der sich mit anderen Frauen traff. Er war schließlich der Kronprinz.....“ erzählte House weiter und machte eine kurze Pause, falls es fragen geben sollte.

P.S::
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:24 am

"Ja, das war früher keine so angenehme Zeit besonders für die Frauen, die einfach so verheiratet wurden ohne gefragt zu werden.", erklärte Robert und seufzte. "Aber erzählen sie bitte weiter."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:37 am

"Im Falle dieses Paares, wurde auch der Mann nicht gefragt." sagte House. "Das war gerade bei Adligen und reichen allgemein, ja öfter so. Die Bauern hatten da schon mehr Glück.... aber ich schweife ab." grinste er und setzte nun da an, wo er aufgehört hatte: "Gute 4 Jahre lebte Elisabeth Christine glücklich, und verbrachte so viel zeit wie möglich mit ihrem Maler, dessen Lippen die Ihren nie berühren würden. Und doch war das was er ihr gab soviel mehr als das, was ihr Mann ihr bereit war, zu geben.
1740, als sie knapp 25 Jahre alt war, starb der alte König und Elisabeth Christine wurde zur Königin.
Doch ihr Gemahl war König und hatte so auch weiter hin alle Rechte.
Er verbannte seine Gemahlin ins Schloss Schönhausen, was eigentlich nur eine Sommerresidenz, da man es nicht ausreichend heizen konnte. Auch aus dem Gesellschaftlichen leben grenzte er seine Gattin aus, angeblich war sie Krank oder anderes. Ihm viel für die Öffentlichkeit immer eine Ausrede ein.
Doch die erste zeit hatte Elisabeth ja noch ihren Maler, der regelmäßig zu besuch kam. Als jedoch die ersten gerüchte umher gingen, das die beiden ein Liebespaar währen, verbot der König die Besuche und ein paar Wochen später, ließ er Antoine Pesne hinrichten. Für die junge Königin brach eine Welt zusammen......"
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:43 am

Die Damen erschracken heftig und schluckten auch hatten einige mit Tränen zu kämpfen so sehr ging das ihnen nahe. Markus fragte dann trotzdem weiter. "Was wurde dann aus der Königin, wie ging mit ihr weiter?"
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:51 am

"Nach dem Tot von Antoine Pesne, setzte der König seine Gemahlin unter Hausarrest. Das Schloss sollte zu ihrem Gefängnis werden. Doch angeblich entkam sie, behaupteten damals einige Wächter und angestellten. Den auch wenn sie in dem Schloss als Gefangene leben sollte, so hatte sie als Königin natürlich trotzdem Personal. Und dieses Personal bekam natürlich auch einiges mit. So berichtete eine der Zofen später, das die Königin nicht geflüchtet war, sondern betäubt wurde und im Keller versteckt.
Nach ihrem angeblichen verschwinden dann, ließ der König, welcher angeblich trauerte, das Schloss komplett zu mauern.
Bevor die Eingangstür jedoch zugemauert wurde, ging er noch einmal hinein, wahrscheinlich hat er die Kellertür geöffnet, den als man die Tür schließlich zu mauerte, so schwörten viele, hörte man Schreie von drinen und einige meinten sogar eine Hand gesehen zu haben, die das einsetzen des letzten Steines hatte verhindern wollen......."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:56 am

Wieder gaben die Damen einige erschrockene Laute von sich, und die ein oder andere bekam Angst und wurde blass. Robert wollte wissen was dann passierte also fragte er. "Auch wenn das keine schöne geschichte mehr ist würde ich trotzdem gerne wissen wie es weiter geht."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:15 pm

"Ich sagte ja, es ist eine TRAGISCHE Liebesgeschichte." erinnerte House die Anderen. "Über Jahrhunderte blieb das Schloss unberührt, doch sonderbarer Weise, fing es nicht an zu verfallen. Weder das Wetter, noch Kriege, konnten dem Schloss etwas anhaben. Dafür hörte man immer wieder Geräusche.... Es war eine Mischung zwischen wehklagenden Lauten und Wütendes Geschrei, weshalb die Menschen einen großen Bogen um das Gebäude machten. Bis zum Zweiten Weltkrieg..... Die Nazis machten eben vor nichts halt."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:19 pm

"Das ist ja wirklich gruselig, was ist dann passiert als die Nazis dort waren?", wollte Sandy wissen während sie sich die schöne Gegend ansahen.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:28 pm

Die Kinder bekamen von der Geschichte nichts mit. Klein Henry war kurz nach dem sie los gefahren sind, auf dem Schoß seiner Mutter eingeschlafen und die beiden Anderen waren damit beschäftigt, die Kutsche zu lenken.... zumindest glaubten sie das.
"Als die Nazis anfingen, die Mauern einrissen, welche man vor Fenster und Türen errichtet hatte, gab es angeblich eine Explosion, kaum das die ersten Steine weg waren. Doch sonderbarer Weise wurden nur die Steine weg gesprengt, welche König Friedrich II hatte errichten lassen. Doch die Nazis schreckte das nicht ab. Auch nicht die Schreie, welche aus dem Inneren des Schlosses kamen. Doch kaum betraten sie das Gebäude, bekamen sie die Rache der Königin zu spüren. Keiner weiß genau was passiert war, doch als die Männer raus kamen, waren sie bleich und starrten nur noch vor sich hin.... sie waren wie gefangen, in ihrem eigenen Körper....."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:33 pm

Robert der wie auch die anderen gefesselt war von der Gegend und Geschichte fragte dann bei seinem Retter House nach. "Das haben die Nazis mehr als verdient, wie ging es dann weiter? Spukt es denn dort immer noch?"
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:43 pm

"Oh ja, allerdings hört man heute leises singen und lachen, wenn man des Nachts am Schloss spazieren geht und auch wenn man das Schloss heut zu tage betritt, kann man das Glück fühlen. Die Menschen kommen dort heut zu Tage mit einem Lächeln heraus." erzählte House lächelnd. "Nachdem die Nazis weg waren, verirrte sich ein junger Mann zu dem Schloss. Es war eine stürmische Herbstnacht, Gewitter und Regen machten ihm zu schaffen. Er klopfte müde und erschöpft an der Tür, nicht wie die Nazis, welche einfach so in das Gebäude ein drangen. Und die Tür öffnete sich wie von Geisterhand..... Der Junge Mann fand die Überreste der Königin, auf ihrem Bett. Doch statt ihr den Schmuck rauben zu wollen, baute er ihr einen Sarg und als das Wetter besser wurde, brachte er ihre Überreste zum Friedhof.
Der Priester dort war ein Nachfahre von der Familie, von Elisabeths Geliebten. Er wusste um ihre Liebe, die hatte sein dürfen und sorgte dafür, das sie im Tode vereint wurden......."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:46 pm

"Sag bloss das warst du, der junge Mann, der dafür sorgte, das die Königin in Frieden Ruhen konnte, Greg?", fragend aber auch sehr gespannt sah Cameron ihren Verlobten an.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:49 pm

"Woher sollte ich diese Geschichte sonst kennen?" fragte ihr Verlobter schmunzelnd.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:53 pm

Nun sahen ihn alle ungläubig und staunend an. "Das ist ja unglaublich, sie sind wirklich einzigartig und ich bin bin sehr froh und glücklich sie kennen zu dürfen.", sagte Markus nun anerkennend und seine Familie nickte dazu.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:56 pm

"Was hätten sie an der Stelle des jungen Mannes getan Markus? Hätten sie nicht auch dafür gesorgt, das sie endlich Ruhe findet?" fragte House jedoch.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyDi Sep 30, 2014 10:59 pm

"Sicher, nur weiß ich nicht ob ich mich da in die Nähe getraut hätte wenn ich von der Geschichte gewusst hätte.", sagte Markus ehrlich und sah zu House.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMi Okt 01, 2014 10:04 am

"Mir war mein Leben ja nicht so wichtig damals, es war zweitrangig, aber ich habe von der Geschichte auch erst hinterher erfahren." grinste der Diagnostiker. "Wie schon gesagt, ich hatte mich in einem Sturm verirrt und ich bin da ohne zu überlegen rein. Und als ich drin war, dachte ich zuerst auch, es währe ein Museum, den alles sah aus wie damals."
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMi Okt 01, 2014 10:17 am

Alessia mischte sich nun ein und sagte. "Ja, aber jeder andere wäre erst gar nicht so weit gegangen und hätte beim Anblick der Leiche das weite gesucht oder die Polizei gerufen."
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMi Okt 01, 2014 10:25 am

"ja, das mit der Polizei ist mir später auch eingefallen, aber als ich sie fand, wollte ich einfach nur das sie vernünftig beerdigt wird und nicht in einer Museumsausstellung. Das sie schon lange dort lag, war nicht zu übersehen." sagte ihr Bruder jedoch Schulter zuckend.
Nach oben Nach unten
Audrey Parker
Co-Admin
Audrey Parker

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMi Okt 01, 2014 10:28 am

"Ja, ich denke das du in diesem Punkt das richtige gemacht hast, so das sie nun ihren Frieden gefunden hat und vernünftig beerdigt wurde.", erklärte Cameron und auch die anderen nickten dann dazu weil sie merkten das sie rec ht hatte.
Nach oben Nach unten
Nathan Wournos
Admin
Nathan Wournos

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 EmptyMi Okt 01, 2014 10:31 am

"Das hoffe ich zumindest. Außer dem Priester und mir wusste keiner von ihr." sagte House, als ihre Kutsche hielt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Schnitzeljagd rund um die Welt!   Schnitzeljagd rund um die Welt! - Seite 32 Empty

Nach oben Nach unten

Schnitzeljagd rund um die Welt!
Seite 32 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33 ... 36 ... 40  Weiter